KlickOwn - Über Uns

Über uns

KlickOwn ermöglicht es jedem Anleger, vollständig digital und ohne Barrieren in ausgewählte Immobilien zu investieren und von den Chancen des Immobilienmarktes zu profitieren. Unser Expertenteam macht Kapitalanlagen in ausgewählte europäische Immobilien durch den Einsatz modernster Technologie für jedermann zugänglich. Gemeinsam demokratisieren wir Immobilien!
Die Immobilienindustrie kann für Privatinvestoren oft sehr intransparent wirken, sodass diese oftmals entweder gar nicht oder nur eingeschränkt die Möglichkeit haben ihr Erspartes in attraktive Immobilien zu investieren. Zudem erschweren komplizierte juristische, regulatorische und steuerliche Rahmenbedingungen den privaten Einstieg in die Welt der Immobilienkapitalanlagen. Genau hier wollen wir mit KlickOwn ansetzen. Mit KlickOwn kann jeder vollständig digital und unkompliziert in renditestarke, europäische Immobilien investieren.

Unsere Werte

Barrieren
überwinden

Die Immobilienbranche ist ein wichtiger Wachstumstreiber unserer Wirtschaft. Die meisten Transaktionen in diesem Markt werden jedoch von Banken oder großen Investmentfonds gesteuert. KlickOwn befreit private Investoren von bestehenden Eintrittsbarrieren und ermöglicht es jedem Kapitalanlagen in Immobilien zu tätigen.

Sicher
investieren

Wir setzen modernste Blockchain-Technologie ein und implementieren sie geschickt in das europäische Immobilien-Ökosystem. Wir automatisieren Prozesse und eliminieren Ineffizienzen, wodurch Immobilienkapitalanlagen sowohl für Investoren als auch für Projektentwickler schneller, sicherer und profitabler werden.

Zugang für jedermann

Die KlickOwn Plattform ermöglicht es jedem Anleger, vollständig digital in Immobilien zu investieren - sicher, schnell und einfach. Wir bieten internationalen Investoren ausgewählte Kapitalanlagemöglichkeiten in Immobilien. Als KlickOwn Nutzer erhalten Sie mit nur wenigen Mausklicks Zugang zur weltweit größten Anlageklasse.

Unsere Meilensteine

Jun. 2019
Gründung
Die KlickOwn AG wurde im Juni 2019 von einem erfahrenen Team aus Finanz-, Technologie- und Immobilienexperten gegründet.
Jun. 2019
Plattform-Entwicklung
Die technologische Entwicklung der KlickOwn Plattform erfolgte in Zusammenarbeit mit Bitbond.
Q2-Q4 2019
Q1 2020
Das erste Projekt
Eine erste Bestandsimmobilie wurde erfolgreich auf der KlickOwn Plattform tokenisiert und Anlegern angeboten.
Q1 2020
Digitales Schließfach (Wallet)
KlickOwn wird Anlegern, in Kooperation mit einer deutschen Privatbank, ein sicheres digitales Schließfach für die Verwahrung der Kapitalanlagen (Token) bereitstellen.
Jun 2020
Q3 2020
Sparplan
Ende des 3. Quartals 2020 werden wir unseren innovativen Immobiliensparplan "KlickOwn FLEX" vorstellen.
Q3 2020
Wachstum & Expansion
Wir beabsichtigen ein signifikantes deutsches Immobilienportfolio zu tokenisieren.
Q4 2020

Management-Team

Unser Team besteht aus erfahrenen Unternehmern mit langjähriger Erfahrung und Expertise in der Immobilienwirtschaft. Wir blicken gemeinsam auf mehr als 50 Jahre Erfahrung in den Bereichen Immobilien, Finanzen, Blockchain und Technologie zurück.
Alexander Braune
Gründer & Vorstand
    Alexander Braune ist staatlich geprüfter Bankkaufmann, studierter Betriebswirt und Blockchain-Experte mit besonderem Fokus auf die digitale Innovation von Geschäftsmodellen im Banken-, Kapitalmarkt- und Finanzdienstleistungssektor.
Wladimir Huber
Gründer & Vorstand
    Wladimir Huber ist studierter Betriebswirt und Unternehmer mit Fokus auf Finanztechnologie und datengetriebene Geschäftsmodelle mit umfangreichen Kenntnissen in der Skalierung von Technologieunternehmen, insbesondere im Bereich Kapitalmarkt-, Bank- und Blockchain-Lösungen.

Aufsichtsrat

Frank W. Kewitz
Gründer & Vorsitzender des Aufsichtsrates
    Frank W. Kewitz hat mehr als 18 Jahre Erfahrung im europäischen Immobilienmarkt und besondere Expertise im Strukturieren von Immobilien-Fonds und in der Vermögensverwaltung.
Philip Moffat
Gründer & Mitglied des Aufsichtsrates
    Philip Moffat kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung als Serienunternehmer zurückblicken und hat mehr als 30 IPOs seiner Beteiligungen an den europäischen Aktienmärkten in den Bereichen Energie, Technologie, Konsumgüter, Immobilien und Blockchain durchgeführt.
Worna Zohari
Mitglied des
Aufsichtsrates
    Worna Zohari ist seit dem 1. Oktober 2017 Chief Executive Officer (CEO) der BGP Gruppe. Er ist seit mehr als 20 Jahren in der Immobilienbranche in unterschiedlichen Führungspositionen tätig.

Berater & Investoren

Rolf Elgeti
Berater & Aktionär
    Rolf Elgeti ist Vorsitzender des Aufsichtsrats (und ehemaliger Chief Executive Officer) der TAG Immobilien AG, Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG und creditshelf AG. Er bekleidet zudem Vorstands- und Managementpositionen in verschiedenen anderen Unternehmen.
Matthias Moser
Berater & Aktionär
    Matthias Moser war ehemaliger CEO Deutschland bei der Fortress Investment Group mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im globalen Immobilienmarkt, in dem er Transaktionen mit einem Volumen von mehr als 20 Milliarden EUR verantwortete.
Christian Angermayer
Berater
    Christian Angermayer ist Seriengründer und Investor und hat für seine Portfolio-Unternehmen Wachstumskapital von über 1,5 Mrd. EUR akquiriert. Er war als Unternehmer oder Berater an mehr als 40 erfolgreichen IPO- und M&A-Transaktionen beteiligt.
Markus Schneider
Berater
    Markus Schneider ist ein Immobilienexperte mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung und einem vielseitigen Track Record in der Immobilienbranche.
Andreas Ruether
Berater
    Andreas Ruether ist ein erfahrener Immobilien-, M&A- und Brokerage-Experte mit einem Track Record von über 20 Jahren. Er ist ehemaliger Chief Executive Officer von IG Markets Deutschland und Vorstandsmitglied im CFD Verband e.V.
Leo Papageorgiou
Berater
    Leo Papageorgiou ist ein Spezialist für Immobilienökonomie, Immobilienbewertung und Transaktionsberatung mit einem Track-Record in der Immobilienwirtschaft.
Markus Schneider
Berater
    Markus Schneider ist ein Immobilienexperte mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung und einem vielseitigen Track Record in der Immobilienbranche.
Andreas Ruether
Berater
    Andreas Ruether ist ein erfahrener Immobilien-, M&A- und Brokerage-Experte mit einem Track Record von über 20 Jahren. Er ist ehemaliger Chief Executive Officer von IG Markets Deutschland und Vorstandsmitglied im CFD Verband e.V.
Leo Papageorgiou
Berater
    Leo Papageorgiou ist ein Spezialist für Immobilienökonomie, Immobilienbewertung und Transaktionsberatung mit einem Track-Record in der Immobilienwirtschaft.

Jetzt
bewerben!

Sie haben Erfahrung in den Bereichen Betriebs- und Immobilienwirtschaft, Corporate Finance, IT oder Marketing oder andere besondere Fähigkeiten, mit denen Sie uns verstärken können? Dann treten Sie gerne mit uns in Kontakt und werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns dazu einfach Ihren aussagekräftigen Lebenslauf per E-Mail an [email protected] zu.
Kontaktieren Sie uns
Investoren-Support
Unsere Kontaktdaten
Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail:
MO-FR 9:00-18:00 Uhr (MEZ)
+49 (0)40 6077 952 40
24/7
[email protected]
Mehr

KlickOwn - About Us

About Us

KlickOwn enables everyone to invest fully digitally in top-tier real estate without barriers and benefit from the opportunities of the real estate market. Our team of experts makes investments in hand-picked real estate accessible for everyone by applying state of the art technology. We democratise real estate!
The real estate industry is governed by intermediaries and lacks transparency. Private investors cannot or can only hardly invest in single, specific and small real estate projects. Moreover, the industry`s complex laws, regulations, and taxes lead to a high barrier of entry, further solidifying the dependence on these intermediaries and creating an inaccessible market. We are here to provide a new platform for digital real estate investing, which is globally accessible and easy to use for everyone.

Our Values

Overcoming
Barriers

The real estate industry is a valuable growth driver in our economy. Its foundation is typically set by the local land registrar and cadastral surveyors, on top of which a well operating market has existed. However, transactions in this market are dominated by banks, large investment funds, agencies, and third parties like notaries and legal entities. KlickOwn gets rid of existing entry barriers and makes investing in real estate easy.

Blockchain - Security

We smartly implement modern blockchain technology to the European real estate ecosystem. We automate processes and eliminate intermediaries, making investments faster, more secure and profitable for both investors and project developers. We issue fully compliant digital assets (security tokens) per every single real estate project.

For
Everyone

The KlickOwn platform allows everyone to invest fully digitally in top-tier real estate opportunities - secure, fast and simple. We offer international investors selected investment opportunities in real estate. As an investor, you have access to the largest asset class and benefit from it attractive returns - all just a mouse click away.

Our Milestones

Jun 2019
Foundation
The KlickOwn AG was founded and a professional team of experts, developers, advisors and partners committed to the success of KlickOwn.
Jun 2019
Sourcing Of Projects
Our team analyses valuable real estate projects and selects the best ones for our investors.
Jul 2019
Q3 2019
Finalising Platform Development
The KlickOwn platform was released in August 2019 and interested users could start signing up for the KlickOwn newsletter.
Q3 2019
The First Project
We have introduced the first real estate investment opportunity via our platform in February 2020.
Mar 2020
Q1 2020
Scaling & Business Development
We will continue scaling and optimising the KlickOwn platform and source new real estate projects for our investors.
Q1 2020
Growth & Expansion
We plan to tokenize a significant German real estate portfolio.
Q2 2020

Management Team

Our team consists of experienced entrepreneurs with a successful track record and deep real estate know-how. We have 50+ years of accumulated experience in the fields of real estate, finance, blockchain and technology.
Alexander Braune
Founder & Executive Director
    Alexander Braune is a German certified banking professional, FinTech entrepreneur and blockchain enthusiast with special focus on innovative business strategies in the banking, capital markets and financial services sector.
Wladimir Huber
Founder & Executive Director
    Wladimir Huber is a Tech-Entrepreneur with focus on FinTech and data-driven companies with extensive knowledge in scaling tech companies, especially in the area of capital markets, banking and blockchain solutions.

Supervisory Board

Frank W. Kewitz
Founder & Chairman of the Supervisory Board
    Frank W. Kewitz has more than 18 years of professional experience in the European real estate market and a strong track record in structuring real estate funds and asset management.
Philip Moffat
Founder & Member of the Supervisory Board
    Philip Moffat has more than 25 years of experience as a serial entrepreneur and has launched more than 30 IPOs of his holdings in the European equity markets in the areas energy, tech, consumer goods, real estate and blockchain.
Worna Zohari
Supervisory
Board Member
    Worna Zohari is the Chief Executive Officer (CEO) of the BGP Group since 1 October 2017. He has held various management positions in the real estate industry for more than 20 years.

Advisors & Investors

Rolf Elgeti
Advisor & Shareholder
    Rolf Elgeti is the Chairman of the Supervisory Board (also former CEO) of TAG Immobilien AG, Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG and creditshelf Aktiengesellschaft. He holds board and management positions and directorships in various other companies.
Matthias Moser
Advisor & Shareholder
    Matthias Moser was the former CEO Germany at Fortress Investment Group with more than 20 years of professional experience in the global real estate market in which he has headed transactions with a volume of more than 20 billion EUR.
Christian Angermayer
Advisor
    Christian Angermayer is a serial entrepreneur and investor and has raised over 1.5 billion EUR for his portfolio companies and has been involved in more than 40 successful IPO- and M&A-transactions either as an entrepreneur or advisor.
Markus Schneider
Advisor
    Markus Schneider is a real estate and development specialist with more than 20 years of professional experience and a strong track record in the real estate industry.
Andreas Ruether
Advisor
    Andreas Ruether is a real estate, M&A and brokerage specialist with a track record of 20+ years. He is the former Chief Executive Officer of IG Markets Germany and Director and Chairman of German CFD-Firm Association.
Leo Papageorgiou
Advisor
    Leo Papageorgiou is a specialist for real estate economics, property valuation and transaction advisory with a proven track record in the industry.
Markus Schneider
Advisor
    Markus Schneider is a real estate and development specialist with more than 20 years of professional experience and a strong track record in the real estate industry.
Andreas Ruether
Advisor
    Andreas Ruether is a real estate, M&A and brokerage specialist with a track record of 20+ years. He is the former Chief Executive Officer of IG Markets Germany and Director and Chairman of German CFD-Firm Association.
Leo Papageorgiou
Advisor
    Leo Papageorgiou is a specialist for real estate economics, property valuation and transaction advisory with a proven track record in the industry.

Join Us!

Are you experienced in business, finance, IT or design or do you have any other skills which might come in handy when joining the KlickOwn team? Let’s get in touch and discuss your resume. KlickOwn always welcomes skilled people with the right mindset.
Contact us
Investor Support
Contact details
Do you have any questions?
We are at your disposal free of charge by telephone and email:
MON-FRI 09-18 CET
+49 (0)40 6077 952 40
24/7
[email protected]
More